Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Feuerzangenbowle

5. Dezember 2018 - 19:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

161214_die-feuerzangenbowle

Auch dieses Jahr zeigen der VDI Ilmenau zusammen mit dem Fachgebiet Kunststofftechnik, dem Fachschaftsrat Maschinenbau, dem FKTI und dem HFC den Kultstreifen DIE FEUERZANGENBOWLE in der schönen Vorweihnachtszeit.

Jeder Student kennt die Geschichte des legendären Dr. Johannes Pfeiffer (nur echt mit drei f), der noch einmal die Schulbank drückt. In angeheiterter Herrenrunde bei Feuerzangenbowle erzählen sich die Honoratioren von ihren Schulstreichen. Der junge Schriftsteller Pfeiffer wurde als Kind „nur“ von einem Privatlehrer unterrichtet und kann demnach bei diesen Geschichten nicht mithalten. So beschließt er eine Rückkehr an die Schule – und zwar als Schüler. Als Primaner getarnt erlebt er alles, was zu einer richtigen Schülerkarriere gehört. Angefangen bei unzähligen Klassenbucheinträgen, über eine schwatzhafte Zimmerwirtin, gnadenlos bimmelnde Wecker zu unmöglichen Uhrzeiten und einsame Zeiten im Karzer bis hin zur Schülerliebe mit dem Namen Eva.

Damit ihr dabei nicht verdursten müsst, gibt es natürlich wieder passend zum Film echte Feuerzangenbowle.

Aber: Jeder nor einen wönzigen Schlock“! Lasst euch diese Tradition nicht entgehen.

Einlass ist ab 19 Uhr, die Preisverleihung beginnt um 20 Uhr. Um 20.15 Uhr startet dann der Film.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
5. Dezember 2018
Zeit:
19:00 - 23:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/258306308187441/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte