Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Vollposten

6. Juni 2017 - 21:00 - 22:30

Veranstaltung Navigation

Der Vollposten

Seit Kindheitstagen steht für Checco Zalone (deutsche Stimme: Bastian Pastewka) fest, dass er wie sein Vater Provinzbeamter werden will. Denn ein perfektes Leben mit sicherem Einkommen ist für die italienischen Staatsdiener garantiert. Doch als eine große Verwaltungsreform ansteht, geht es für den bequemen Drückeberger und einfallsreichen Trickser Checco in die verschiedensten italienischen Gebiete. Sogar in die afrikanische Savanne und schließlich an den Nordpol, wo er sich in die Umweltschützerin Valeria verliebt. Während seiner Expedition will er seinen Beamtenstatus aber auf keinen Fall einbüßen und arrangiert sich mit den Gegebenheiten. So beginnt ein fantastisches Abenteuer, das Checco in eine neue Welt entführt.

Das pointierte Porträt des Landes als Pascha-Paradies ist nicht nur lustig, sondern lässt auch ahnen, wie die bürokratischen Zustände über Jahrzehnte andauern konnten. Hier gehen Egoismus und Korruption Hand in Hand. Und der Protagonist von „Der Vollposten“ ist die dazugehörige Figur: Der Künstler- und Rollenname Checco Zalone ist nicht zufällig an den Ausspruch „Che cozzalone“ angelehnt, was in der Gegend um Bari so viel heißt wie „Was für ein Proll!“

Titel: Der Vollposten
Produktion: Italien / 2015
Regisseur: Gennaro Nunziante
Drehbuch:
Kamera: Vittorio Omodei Zorini
Musik: Checco Zalone
Schauspieler: Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco
Technik: Farbe / 84 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
6. Juni 2017
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.facebook.com/events/144469126096837/

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte