Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deadpool (OmU)

6. Dezember 2016 - 21:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

deadpool

Um seine Krebserkrankung behandeln zu lassen, unterzieht sich Ex-Elitesoldat Wade Wilson einem riskanten Experiment des skrupellosen Schurken Francis Freeman. Durch den Eingriff mit übernatürlichen Selbstheilungskräften ausgestattet, aber völlig entstellt, wagt es Wade nicht mehr, sich seiner Verlobten Vanessa zu zeigen. Mit Superheldenanzug und einem Arsenal zynischer Kommentare macht Wade, nun unter dem Namen Deadpool, Jagd auf Freeman, damit dieser ihm sein normales Aussehen wiedergibt. Unterstütz von zwei Vertretern der X-Men begibt sich Deadpool auf eine actiongeladene Suche nach seinem Widersacher.
Mit schwarzem Humor und einem zügellosen Mundwerk stellt Deadpool eine völlig andere Art von Superheld dar. Durch fragwürdige Entgleisungen des Protagonisten werden die Klischees der Szene auf groteske Weise über Board geworfen und das vorherrschende Bild des moralisch einwandfreien Superhelden wird unterhaltsam auf den Kopf gestellt. Viel Action und eine fast ununterbrochene Kette aus provokativen Kommentaren versprechen knapp zwei Stunden gute Unterhaltung, mit jeder Menge Seitenhiebe auf andere Marvel-Verfilmungen.

Dieser Film wird im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Titel: Deadpool
Produktion: USA, Kanada / 2016
Regisseur: Tim Miller
Drehbuch: Rhet Reese, Paul Wernick
Kamera: Ken Seng
Musik: Junkie XL
Schauspieler: Ryan Reynolds, Morena Baccarin
Technik: Farbe / 108 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
6. Dezember 2016
Zeit:
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,