Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bone Tomahawk

22. November 2016 - 21:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

161122_bone-tomahawk

Das Grenzgebiet zwischen Texas und Mexiko im 19. Jahrhundert – der ideale Schauplatz für einen Western. Als die zwei Banditen Buddy und Purvis von einem Überfall zurückkehren, entdecken sie eine geheimnisvolle Grabstätte. Beim Inspizieren der Grabstätte wird Buddy getötet, während es Purvis (David Arquette) gerade noch schafft, sich in eine nahegelegene Kleinstadt inmitten der staubigen Einöde zu retten. Jedoch wird Purvis dort vom ehrenwerten Sheriff Hunt (Kurt Russell) festgenommen, da ihm sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) zuvor von verdächtigen Aktivitäten berichtet haben soll. Als kurze Zeit später immer mehr Bewohner der Stadt auf unerklärliche Weise verschwinden, drängt der Siedler Arthur, dessen Frau Samantha (Lili Simmons) ebenfalls unauffindbar ist, den Sheriff dazu, nach den verschollenen Personen zu suchen. Daraufhin stellt der Sheriff einen Rettungstrupp zusammen, dem sich der Deputy, Arthur und der hitzige Revolverheld Brooder (Matthew Fox) anschließen. Noch blüht niemandem, was sie auf dem bedrohlichen Weg erwarten wird.

S. Craig Zahler liefert mit seinem Regiedebüt eine originelle Mischung Westernklassiker und blutrünstigem Horrorfilm ab. Der Independent-Film mauserte sich mit seinen vielen bekannten Hollywood-Darstellern zuletzt zu einem Liebling auf diversen Filmfestivals.

Titel: Bone Tomahawk
Produktion: USA / Großbritannien 2015
Regisseur: S. Craig Zahler
Drehbuch: S. Craig Zahler
Kamera: Benji Bakshi
Musik: Jeff Herriott, S. Craig Zahler
Schauspieler: Kurt Russell, Richard Jenkins, Lili Simmons, Matthew Fox
Technik: Farbe / 132 Minuten
Trailer: Youtube

Details

Datum:
22. November 2016
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Helmholtz-Hörsaal
Helmholtzplatz 2
Ilmenau,
+ Google Karte