Bad Times at the El Royale

30. April 2019 - 21:00 - 23:30

20190430_Bad Times at the El Royale

Das heruntergekommene Hotel „El Royale“ befindet sich genau auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Kalifornien. Im Jahr 1969 ist das Hotel nur noch ein verblasster Ort. Nach Verlust der Glücksspiellizenz, ist das Hotel von einer luxuriösen Unterkunft zu einer Billigabsteige verkommen. Nur der junge Concierge Miles (Lewis Pullman) hält noch die Stellung. Doch er bleibt nicht lange allein, denn unerwartet treffen in kurzer Folge einige merkwürdige Gäste ein. Der Staubsaugervertreter Seymour Sullivan (Jon Hamm), der katholische Priester Daniel Flynn (Jeff Bridges), die schwarze Sängerin Darlene Sweet (Cynthia Erivo) und die Aussteigerin Emily Summerspring (Dakota Johnson) suchen eine Bleibe für die Nacht. Sie sollen jedoch nicht die einzigen Besucher bleiben und schon bald wird klar, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hütet und alle Anwesenden nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Doch auch das Hotel selbst birgt einige Geheimnisse.

Besonders die nostalgische Kulisse, die erzählerischen Wendungen sowie der sozialkritische Unterton haben ihren Reiz und machen „Bad Times at the El Royale“ zu einem sehenswerten Film.

Ermäßigt: 3€
Regulär: 4€

Titel: Bad Times at the El Royale
Produktion: Deutschland, Kanada / 2018